Bis zu 40% Förderung vom Staat beim Kauf eines Energiespeichersystems für Photovoltaik-Anlagen

Schnell sein und sich vom Staat bis zu 40% Förderung beim Kauf einer Batterie für eine Photovoltaik-Anlage sichern

Aufgrund jährlich steigender Strompreise rückt die Überlegung den Strom Eigenverbrauch durch eine eigene PV-Anlage mit Energiespeicher anzuschaffen immer mehr in den Fokus der Privathaushalte. Ein großes Hindernis ist der Anschaffungspreis, gerade im Bereich der Solarspeicher. „Bei ca 1.000€ pro kWh Speicherkapazität ist die Hemmschwelle schon sehr groß“, so André Conrads vom Verein.

„Umso mehr freut sich der Kunde die staatliche Förderung in die Rentabilitätsberechnung einzubeziehen, Hier wird der Schritt zur Investition erleichtert“, so Conrads weiter. „Wir vom Verein helfen mit unseren Partner konkret von der Berechnung über die Finanzierung bis zum Aufbau des Heimkraftwerkes.“

„Schnell sein lohnt sich“, so Michael Dorenbusch vom Energie Verein Fresena aus Veenhusen. In Niedersachsen wird aktuell die Investition in ein Stromspeichersystem mit bis zu 40% der Kosten vom Staat bezuschusst.

Eine vierköpfige Familie mit durchschnittlichen Strom Verbrauch kann somit eine Förderung durch die KfW ca. 3.500€ bekommen.“ Bei der Förderung sind einige Faktoren zu beachten, bei Bedarf stellen wir unseren Kunden einen Experten für die KfW Förderberechnung zur Seite“, so Michael Dorenbusch weiter.

Falls Sie  bereits in die Zukunft investiert haben und beispielsweise in eine Solar-Anlage mit 20 kWp, einer Wärmepumpe und einem E-Auto investiert haben, benötigen Sie eine größere Batterie.  In diesem Fall beläuft sich die Förderung der KfW durch die NBank im Schnitt auf ca. 6.700 € und Sie müssen für einen Speicher mit 22 kWh lediglich 10.000 € aufwenden. Sie sehen, eine Investition in eine unabhängige Stromversorgung im Eigenheim ist in jedem Falle lohnenswert.

Mittlerweile blicken wir hier in Veenhusen auf eine mehr als vierjährige Erfahrung  im Bereich der Beratung und Verkauf von alternativen Energien zurück. Bereits seit 2017 haben Sie die Möglichkeit sich bei uns zusätzlich neben der klassischen Ernergiekostenberatung  zum Thema „alternative Energien“ beraten und informieren zu lassen.

„Die energetische Zukunft der Menschen in Ostfriesland und Umgebung sowie bezahlbare Energie liegt uns seit nun mehr als 10 Jahren am Herzen“.

Wollen auch Sie zukünftig unabhängig Ihren eigene Strom produzieren, speichern und nach Bedarf verbrauchen? Lassen Sie uns einfach bei einer Tasse Tee ins Gespräch kommen. Wir freuen uns  darauf mit Ihnen ihr Projekt zu realisieren.

Wir beraten, informieren und vermitteln. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.

Ihr Michael Dorenbusch

Logo Energie Verein